Exkursion nach Urfeld und in das Walchensee Museum

Exklusiv für unsere Hotelgäste bieten wir im Rahmen unseres Aktivprogramms eine
Exkursion nach Urfeld und in das Walchensee Museum an.

Tag: 23.09.2016
Beginn: 10:15 Uhr
Dauer: 5 - 6 Stunden
Treffpunkt: Rezeption

Der Walchensee besticht nicht nur mit seiner .Naturschönheit, sondern hat auch viel prominente Geschichte(n) zu bieten. Nicht nur der Maler Lovis Corinth lebte und wirkte dort, sondern auch der Nobelpreisträger Werner Heisenberg sowie der Reichsjugendführer Baldur von Schirach. Außerdem konzipierte Oskar von. Miller, Erbauer des Deutschen Museums in München, vor Ort das Walchenseekraftwerk, das heute noch zu den größten seiner Art gehört.

Besuchen Sie mit uns das Walchensee Museum, wo wir die verschiedensten Exponate zu all diesen Themen besichtigen werden und dort mit bestem Seeblick einen Kaffee und hausgemachten Kuchen aus dem Parkhotel genießen werden.

Im Anschluss daran begeben wir uns auf eine Wanderung durch den Ort auf den Spuren dieser berühmten Persönlichkeiten.

Die Teilnahme ist kostenpflichtig ab 39 Euro und erfolgt auf eigene Gefahr.

Interessierte wenden sich bitte an unsere Hotelrezeption unter Telefon 08825 290 oder via Email unter info@parkhotel-wallgau.de 

Parkhotel Wallgau Barmseestr. 1 82499 Wallgau
www.parkhotel-wallgau.de 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Imagefilm Parkhotel Wallgau

Wallgauer Führungsinspiration Elevator Pitch

Wallgauer Führungsinspiration 2018